Wenn ich ihn morgens frage: "Wollen wir jetzt zu Stella (so heißt eine der Betreuerinnen) fahren?" ruft er: "Jaaaaa! (oder wahlweise auch: "Yes!") und nickt wie wild mit dem Kopf. Am Kindergarten angekommen, bringe ich ihn dann zur Tür, er fällt Stella zur Begrüßung um den Hals, sagt "Bye, bye Mama!", winkt mir und rennt in seinen Gruppenraum.
Zum Glück kommt er aber auch immer mit einem breiten Grinsen zur Tür gerannt wenn ich in Mittags abhole (sonst fände ich es wahrscheinlich nicht so toll, wie gern er in den Kindergarten geht ;-))
Jonathans Freunde im Kindergarten heißen Lilly, Oskar, Donggun, Charly, Helena und Maria. Am liebsten mag er momentan Lilly und Donggun (beides Koreaner). Wenn ich ihn frage mit wem er denn gespielt hat sagt er immer einen dieser beiden Namen.
Das Programm im Kindergarten ist super abwechlungsreich! Es gibt jede Woche ein Thema zu dem dann Lieder gesungen werden, zu dem gebastelt wird, zu dem Spiele und manchmal Ausflüge gemacht werden.
Aber ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hier ein paar Eindrücke...
Spielen... drinnen, draußen und mit großen Tieren ;-)
Wenn ich groß bin, werde ich Schlagzeuger... |
Stella liest vor...
Basteln...
Mein Muttertags-Geschenk |
Snack-Time :-)
Ausflüge... in den Namsan Park und ins Aquarium
Einmal in der Woche kommt der Sportlehrer...
Bogenschießen... |
Zu Rolands großer Freude wird auch Basketball gespielt... |
Jonathans erster Korbleger :-) |
Happy Jonathan im Kindergarten. Hoffentlich gefällt es ihm nach den langen Sommerferien in Deutschland immer noch so gut!