Zuerst mal das aller ungewöhnlichste: Es hat geregnet! Ohne Witz! Am letzten Sonntag hat es wirklich geregnet! Unfassbar! Wir haben diesen Tag dann also nur für ein paar Erledigungen und ein bischen Arbeit im Haus genutzt (neue Bilder sind aufgehängt, eine nicht richtig schließende Tür wurde von Roland repariert usw.)
Samstag war dafür umso schöner! Wir hatten sagenhafte 23 Grad (!!!) und haben einen Ausflug zum Namsan Park gemacht. Ausflug hört sich so nach "weit weg" an, in Wirklichkeit sind es von unserer Wohnung bis zu einem der größten Parks der Stadt aber nur ungefähr 15 Minuten mit dem Bus :-)
Man unterschätzt manchmal wie hügelig es hier in Seoul wirklich ist! Vom Eingang des Namsan Parks bis zum Fernsehturm Seoul, der oben auf dem Namsan Berg liegt, ist es wirklich ein steiler Aufstieg, den die meisten Leute entweder mit dem Bus oder mit der Seilbahn bewältigen. Aber sportlich wie wir sind, sind wir natürlich gelaufen (was für Roland deutlich anstrengender war als für mich, weil er noch ein ca. 11kg schwere, schlafende Wärmflasche auf den Bauch gebunden hatte!). Oben angekommen, war es dann sehr schön! Die Aussicht war zwar nicht perfekt weil am Samstag zum ersten Mal ein wenig Yellow Dust zu spüren war, aber dennoch hatten wir Spaß dort oben. Besonders Jonathan, der sich ja den ganzen Aufstieg lang ausgeruht hatte und dann oben wie ein Wilder rumgerannt ist und die Koreaner wieder zu lauten: "Oh, CUTE!" - Ausrufen (ausgesprochen: Oooo, Kiu-tö!) gebracht hat!
N Seoul Tower |
Jonathan ist mir in seinem doch erst kurzem Leben eine ganze Menge voraus!
AntwortenLöschenOma Conny
Hallo liebe Conny (das Oma verkneife ich mir). Ich hoffe, Du hast bald Gelegenheit, Jonathans Vorsprung etwas aufzuholen. Ich wünsche Dir den nötigen Mut dazu...
LöschenLiebe Grüsse, Opa Helmut ;-)
Ach ja, ich bin etwas spät dran. Aber dieser Eintrag ist mir doch tatsächlich durchgerutscht... Ich kann es kaum erwarten, solche Köstlichkeiten auch genießen zu können.
LöschenNochmals liebe Grüße, H.