Suwon liegt ca. 50km südlich von Seoul, hat ungefähr 1 Million Einwohner (ein koreanisches Nest also ;-)) und war einer der Austragungsorte der Fußball-WM 2002.
Die eigentlichen Attraktionen - und der Grund für unseren Ausflug - sind aber die Festung von Suwon (UNESCO Weltkulturerbe) und die fast 6km lange Stadtmauer.
Auch die Stadt an sich war echt schön - es wirkte alles fast ein bisschen kleinstädtisch (kein Wunder bei nur 1 Million Einwohnern ;-)) und sehr relaxt.
Der kleine Fluss durch die Stadt war Jonathan's Highlight!
Die ersten Himbeeren der Saison... mmmmhm! |
Das schwierigste an unserer ersten Auto-Tour war ehrlich gesagt das Eingeben des Ziels ins Navi (die nette Damen in unserem Auto spricht nämlich nur koreanisch und die gesamte Menüführung ist ebenfalls auf koreanisch, aber wie bei allem ist das erste Mal das Schwierigste, inzwischen kommen wir schon ganz gut klar)... Ansonsten hat das Fahren, Parken und so weiter keinerlei Probleme bereitet und wir sind ohne Kratzer wieder zuhause angekommen. Spaß hat's gemacht!
als erster Ausflug mit dem neuen Auto nicht schlecht. Navi auf koreanisch findet ich schon gut uns als Herausforderung! Aber hauptsache heile zu hause angekommen. LG Conny und Peter
AntwortenLöschen