Wieder mal recht spontan - wie wir das ja gern mal machen - haben wir uns letztes Wochenende entschlossen, das schöne Wetter zu nutzen und die Stadt für ein Strandwochenende an der Ostküste zu verlassen.
Nachdem wir Sokcho und Gangneung schon besucht hatten, ging es diesmal etwas weiter südlich nach Donghae und Samcheok.
Auf der Hinfahrt hatten wir leider einiges an Stau und haben vier Stunden gebraucht bis wir in Samcheok ankamen. Kaum angekommen gab es dann aber Entspannung und Urlaubsfeeling pur. Wir haben unser Zelt am Strand aufgeschlagen und den Rest des Nachmittags dort verbracht.
Feiner Sandstrand, blaues Meer, eine leichte Brise - HERRLICH!
Die Männer und das Meer :-) |
Am Sonntag Vormittag sind wir dann ins Mureung Valley (무릉계곡) gefahren und dort gewandert. Dieses Tal wird auch der "Koreanische Grand Canyon" genannt. Obwohl die Ähnlichkeit mit dem Grand Canyon nur darin besteht, dass beide Täler durch Wasserausspülungen entstanden sind, ist das Mureung Valley eine wunderschöne, bewaldete (schattenspendende) Gesteinslandschaft in der es sich gerade jetzt im Sommer toll wandern und picknicken lässt.
Wir haben eine ca. 5km lange Wanderung zu den sogenannten Twin Falls gemacht. Diese beiden direkt nebeneinander liegenden Wasserfälle sind wirklich sehenswert und die doch etwas beschwerliche Wanderung (gerade für Kinder) wert. Jonathan hat aber gut durchgehalten und musste nur ein wenig auf dem Rückweg mit Gummibärchen bestochen werden.
Twin Falls im Mureung Valley |
Wie immer in Korea sind am Ende einer Wanderstrecke Restaurants nicht weit und wir haben uns dann mit einem Mittagessen bei tollem Ausblick auf den Fluss der durch das Mureung Valley fließt gestärkt.
Anschließend ging es zum Chuam Beach. Highlight ist hier der sogenannte Candle Stick Rock (촛대바위), der genauso aussieht wie sein Name andeutet.
Candlestick Rock am Chuam Beach |
Den Nachmittag haben wir dann wieder am Strand verbracht; diesmal am Mangsang Beach etwas weiter nördlich von Donghae. Wir waren fast die Letzten die den Strand in der Abenddämmerung verlassen haben... es war einfach so ein herrliches Urlaubsgefühl und ich glaube wir haben uns alle Vier gewünscht, dass das Wochenende doch bitte einen Tag länger sein könnte!
Nach dem Abendessen ging es dann allerdings zurück nach Seoul. Beide Kinder haben den größten Teil der Fahrt zufrieden geschlafen und bestimmt vom Sandburgen-Bauen und Schwimmen im Meer geträumt!
Tip: Unser last minute gebuchtes Hotel war übrigens wirklich toll; können wir nur weiterempfehlen! Gute Preis-Leistung, ganz frisch renoviert und allerlei Annehmlichkeiten die in koreanischen Hotels nicht unbedingt üblich sind (während sie in Europa zum Standard gehören...) -> Hyunjin Tourist Hotel in Donghae
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen